SV Heemsen

 
   + + +   Hallen wieder geöffnet   + + +   1000 Euro von der Sparkasse   + + +   SV Heemsen verlegt einen Teil der Sportstunden ins Freie   + + +   Es geht wieder los...   + + +   Danke   + + +   Auch Ältere können sich zuhause fit halten   + + +   Fitness zu verschenken   + + +   Wir sind GYMWELT   + + +   

Aktuelles

  • Seite 1 von 32

25.05.2020

Allgemeines

Hallen wieder geöffnet

Ab heute dürfen auch die Sporthallen wieder öffnen. Sobald wir grünes Licht von der Samtgemeindeverwaltung bekommen haben, legen wir auch mit dem einen oder anderen Indoor-Angebot wieder los. Die Hygiene- und Abstandsregeln gelten natürlich nach wie vor. Und auch, dass die Umkleiden und Duschen geschlossen bleiben müssen. Die Toiletten sind geöffnet. Weitere Infos im Laufe der Woche an dieser Stelle und bei euren Übungsleiterinnen und Übungsleitern.

13.05.2020

Allgemeines

1000 Euro von der Sparkasse

Danke

Die frohe Kunde kam per Post: der SV Heemsen erhält von der Sparkasse einen Zuschuss von 1000 Euro für die Anschaffung von Sportmaterial wie Swing Sticks, Faszienrollen, Pezzibällen und ähnlichem.

08.05.2020

Allgemeines

SV Heemsen verlegt einen Teil der Sportstunden ins Freie

Open Air

Der SV Heemsen verlegt einen Teil seiner Sportstunden ins Freie. Wer bis zum Shutdown Mitte März die Gruppen von Christa Hassel, Lena Schulze, Oskar Schneider, Yildiz Laaser und Inge Balland besucht hat, trifft sich ab dem 11. Mai auf dem Sportplatz.

06.05.2020

Allgemeines

Es geht wieder los...

Corona

Sehr zu unserer Freude sind seit Mittwoch die Sportplätze wieder freigegeben. Natürlich unter Einhaltung strenger Bestimmungen. Der Vorstand und die Übungsleitenden des SV Heemsen beraten am Donnerstagabend vor Ort, in welcher Form der Sportbetrieb behutsam wieder aufgenommen werden kann. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

28.04.2020

Allgemeines

Danke

Danke

Danke, dass ihr eurem Sportverein trotz Corona treu bleibt. Mit diesem symbolischen Foto wendet sich der Vorstand des SV Heemsen um Edda Hagebölling, Petra Hussey, Simone Schulze und Rafael Profenna an alle Mitglieder und Kursteilnehmer.

21.04.2020

Allgemeines

Auch Ältere können sich zuhause fit halten

NTB für Ältere

Mit dem Programm "Spezial 60 Plus" hat der Deutsche Turnerbund Übungen für Ältere zusammengestellt. Schaut selbst. Vielleicht ist ja auch für euch etwas dabei.

21.04.2020

Allgemeines

Tipps für Zuhause auch vom NTB

NTB

Auch der Niedersächsische Turnerbund (NTB) hat für den Sport in den eigenen vier Wänden ein paar Tipps zusammengestellt. Womöglich ist auch für dich etwas dabei.

21.04.2020

Allgemeines

Judo für Zuhause

NJV

Unter der unten genannten Adresse findet ihr aktuelle Infos vom Niedersächsischen Judo-Verband inklusive mehrerer Trainingspläne. Schaut doch mal rein.

26.03.2020

Allgemeines

Fitness-Tipps für Zuhause

Inge

Fitness-Tipps für Zuhause? Kein Problem. Hier ein Video, das Inge für euch aufgenommen hat. Viel Spaß. Weitere Filmchen, auch vom Judo und Badminton, findet ihr auf dieser Seite als Link.

13.03.2020

Allgemeines

SG Heemsen/Erichshagen macht den Aufstieg perfekt!

Michael & Co

Erstmalig in der Vereinsgeschichte gelingt der Spielgemeinschaft aus Heemsen und Erichshagen der Aufstieg in die Bezirksklasse. Dabei entwickelte sich die Rückrunde der Kreisliga am letzten Spieltag dieser Saison zu einem der spannendsten Duelle überhaupt. Mit einem Sieg im allerletzten Spiel holte die SG Heemsen/Erichshagen 1 den Titel der Kreisliga 2019/20.

12.03.2020

Allgemeines

Corona

Logo

Liebe Sporttreibende, weil auch wir Corona keine Plattform bieten und euch und unsere Übungsleiter schützen möchten, stellen wir den Sportbetrieb ab sofort ein. Wir sehen uns hoffentlich gesund und munter nach Ostern wieder. Euch allen eine gute und vor allem Corona freie Zeit. Passt gut auf euch auf.

02.03.2020

Allgemeines

Die 600er-Marke geknackt

Edda mit Resi und Sabine

"Wir haben die 600er-Marke geknackt." Mit dieser frohen Botschaft begrüßte der Vorstand des SV Heemsen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Siemer in Rohrsen. Die gut besuchte Zusammenkunft hatte auch dieses Mal mit einem gemeinsamen Frühstück begonnen.

27.02.2020

Allgemeines

Ausgiebig gefeiert

Rosenmontag 2020

Ausgiebig gefeiert wurde am Rosenmontag in der großen Halle. Rund 150 kleine Närrinnen und Narren hatten sich mit ihren Müttern, Vätern oder Großmüttern beim SV Heemsen eingefunden, um nach der Musik von DJ Tobias zu tanzen oder auf dem Kletterparcours von Gudrun und Monika zu balancieren und zu turnen.

02.01.2020

Allgemeines

Zwei Euro mehr

Logo

Wie bei der Jahreshauptversammlung 2019 mit großer Mehrheit beschlossen, hat sich die Mitgliedschaft im Sportverein Heemsen zum Jahreswechsel für Erwachsene um zwei Euro erhöht. Der Monatsbeitrag kostet damit acht statt sechs Euro. Gewiss zunächst einmal ein stattlicher Betrag, wenn ihr jährlich abbuchen lasst - auch für den Vorstand, denn der ist selbstverständlich auch ganz normaler Beitragszahler.

20.12.2019

Allgemeines

Jahresabschluss gefeiert, Steffi verabschiedet

Badminton

In den letzten Tagen wurde überall in den Gruppen der Jahresabschluss gefeiert. Die Viva-Dance-Mädchen und die Tanz-Mäuse von Inge hatten ihre Eltern zum Showtanz eingeladen, die Judokinder rangen den Weihnachtsmann nieder, die Handball-Kinder von Andreas waren als Einlaufkinder bei den Recken von Hannover-Burgdorf im Einsatz, und Rudi hat mit seinen Walking-Damen den Nienburger Weihnachtsmarkt unsicher gemacht. Wunderbar!!! Ein bisschen traurig waren allerdings die Badminton-Kinder. Sie mussten sich von ihrer langjährigen Übungsleiterin Stefanie Matziuch verabschieden.

  • Seite 1 von 32
« zurück