SV Heemsen

 
   + + +   Den SV Heemsen würdig vertreten   + + +   Unsere allererste Sportlerhochzeit   + + +   Der Nebel hat sich gelichtet   + + +   Kein Flohmarkt   + + +   Rücken-Gesund gestartet   + + +   Vom NTB auserkoren   + + +   Wir sind GYMWELT   + + +   Fast wie Eisstockschießen   + + +   Erfolgreiche Gürtelprüfung   + + +   

Aktuelles

  • Seite 1 von 31

16.09.2019

Allgemeines

Den SV Heemsen würdig vertreten

Imke und Kinder

Den SV Heemsen würdig vertreten haben Imke und ihre beiden Mädels am Wochenende beim Stadtlauf in Diepholz. Imke sogar mit großem Erfolg. Beim Halbmarathon wurde sie Erste in ihrer Klasse. Aber seht selbst. Herzallerliebst.

07.09.2019

Allgemeines

Rücken-Gesund gestartet

Rücken

"Rücken Gesund" heißt es seit dem 24. September beim SV Heemsen. Trainiert wird jeweils dienstags von 17.15 bis 18 Uhr mit Yildiz Laaser in der Gymnastikhalle. Für Mitglieder ist der zehnwöchige Kurs frei, Nichtmitglieder zahlen 40 Euro. Weitere Informationen gibt es direkt vor Ort.

07.09.2019

Allgemeines

Neuer Cardio-Fit-Kurs

Cardio

Am 18. September beginnt bei uns ein neuer zehnwöchiger Cardio-Fit-Kurs mit Inge Balland. Trainiert wird immer mittwochs von 18 bis 19 Uhr in der Gymnastikhalle. Für Mitglieder ist das Angebot frei, Nichtmitglieder zahlen eine Kursgeführ von 40 Euro. Weitere Informationen erhaltet ihr direkt vor Ort.

03.09.2019

Allgemeines

Unsere allererste Sportlerhochzeit

Tessa und Sebastian

Am Wochenende hat unsere allererste Sportlerhochzeit stattgefunden. Tessa und Sebastian haben sich in der Heemser Kirche das Ja-Wort gegeben. Dass sowohl die Badmintonsparte als auch der Vorstand zur Stelle waren, um gaaanz herzlich zu gratulieren, versteht sich von selbst ;-)

26.08.2019

Allgemeines

Der Nebel hat sich gelichtet

NTB

"Der Nebel hat sich gelichtet." Dieses Fazit zog Detlef nach dem 2. Treffen mit Micha Nesemeyer vom NTB und Uschi Grabenhorst- Mahboubian vom Projekt-Partner AOK. Und es ging nicht nur ihm so.

16.08.2019

Allgemeines

Vom NTB auserkoren

SV Erichshagen, SV Heemsen und MTV Nienburg im Projekt „Gesunder Turnverein Niedersachsen“

Gesunder Turnverein

Eigentlich ist alles gut, doch es geht bestimmt noch besser. Diese Überzeugung führte dazu, dass sich die SV Erichshagen, der SV Heemsen und der MTV Nienburg Anfang Mai um das NTB-AOK-Projekt „Gesunder Turnverein Niedersachsen“ bewarben. Mit Erfolg, wie sich schon bald herausstellen sollte.

13.08.2019

Allgemeines

Kein Flohmarkt

Logo

Zum ersten Mal seit gefühlten 100 Jahren findet bei uns in diesem Jahr kein Flohmarkt statt. Grund sind die anhaltenden Bauarbeiten. Wir bitten euch um Verständnis und hoffen auf ein Wiedersehen im Oktober 2020.

06.08.2019

Allgemeines

Neuer Rücken-Fit-Kurs

Rücken-Fit

Am 20. August beginnt beim SV Heemsen ein neuer zehnwöchiger Rücken-Fit-Kurs. Trainiert wird jeweils dienstags von 17.15 bis 18 Uhr in der Gymnastikhalle mit B-Lizenz-Inhaberin Yildiz Laaser. Für Mitglieder ist die Teilnahme frei, Nichtmitglieder zahlen eine Kursgebühr von 40 Euro. Weitere Infos unter info@sv-heemsen.de oder am ersten Übungstag direkt in der Halle.

19.07.2019

Allgemeines

Pilates für Anfänger*innen

Pilates

Beim SV Heemsen ist der zehnwöchige Kurs "Pilates für Anfänger*innen" gestartet. Trainiert wird mit unserer langjährigen Pilates-Trainerin Petra Heise jeweils dienstags von 19.30 bis 20.15 Uhr in der Gymnastikhalle. Für Mitglieder ist das Angebot frei, Nichtmitglieder zahlen eine Kursgebühr von 40 Euro. Weitere Informationen direkt vor Ort oder unter info@sv-heemsen.de. Ein Einstieg ist noch möglich.

05.07.2019

Allgemeines

"Wir hatten einen schönen Tag"

50plus

"Wir hatten einen schönen Tag" schreibt Heidrun aus der Gruppe 50plus. Davon sind wie überzeugt ;-)

04.07.2019

Allgemeines

Von Falken, Ferkelchen und Wölfen

Für die Grundschulkinder aus Heemsen und Rohrsen beginnen am 8. Juli die Ferienspaß-Aktionen

Ferienspaß

Im Vereinsraum des SV Heemsen trafen sich am Donnerstagabend die Organisatoren des Ferienspaßes 2019 zu einer letzten Lagebesprechung. Zu den bewährten Organisatorinnen aus Förderverein, Sportverein und Jugendpflege gesellten sich dieses Mal erstmals Manuela und Marco Hartje und Carsten Siepmann.

04.07.2019

Allgemeines

Lea und Paulina verabschiedet

Abschied Lea

Die Freude, endlich Sommerferien zu haben, mischte sich bei den Badminton-Kindern mit der Wehmut darüber, sich von Übungsleiterin Lea verabschieden zu müssen. Lea zieht es beruflich und künftig auch räumlich nach Bremen. Statt zu trainieren wurde in der letzten Übungsstunde vor den Ferien gegrillt und gespielt. Nach den Ferien geht es zur gewohnten Zeit – mittwochs ab 16.30 Uhr – mit Steffi weiter. Sie wird die Gruppe bis zum Jahresende alleine leiten, ab Januar übernimmt Yildiz.

02.07.2019

Allgemeines

Fallen, halten, werfen und befreien

Bei den Judokas des SV Heemsen fanden kurz vor den Sommerferien weitere Gürtelprüfungen statt

Gürtelprüfung

Als Highlight vor den Sommerferien absolvierten nun auch die letzten "Weißgurte" unter den 6- bis 12-jährigen Judoka des SV Heemsen ihre Gürtelprüfung. Acht der insgesamt neun Prüflinge demonstrierten unter den wachsamen Augen des Trainers und lizenzierten Prüfers Marcel Rieder ihre erworbenen Fähigkeiten.

24.06.2019

Allgemeines

Sportabzeichentraining abgesagt, Fit im Alter und Reha-Sport auch

Logo

Wegen der hochsommerlichen Temperaturen ist das Sportabzeichentraining für Dienstag, den 25. Juni, abgesagt. Weiter geht es nach den Ferien. Reha-Sport und "Fit im Alter" fallen auch aus. Inge geht am Mittwoch mit ihren Mädchen schwimmen. Das ist schlau ;-) Kommt gut durch die Woche.

24.06.2019

Allgemeines

Bronze für Sophie und Miley

Judoka des SV Heemsen haben zum ersten Mal an einem Wettkampf teilgenommen

Judo-Kinder

Zum Heidepokal-Turnier in Wietzendorf traten für den SV Heemsen die erst siebenjährige Sophie Hartfelder und die ein Jahr ältere Miley Derheim an. Das große Teilnehmerfeld – neben Sophie und Miley waren weitere 120 Mädchen und Jungen nach Wietzendorf gekommen – und der Umstand, dass in der Altersklasse U 12 nicht geschlechtergetrennt gekämpft wurde, sorgte bei den Mächen für eine gehörige Portion Aufregung. Dennoch landeten am Ende beide auf dem Siegertreppchen.

  • Seite 1 von 31
« zurück