SV Heemsen

 

Aktuelles

  • Seite 1 von 33

02.06.2021

Allgemeines

Es wird wieder geradelt

Radlertreff

Aufatmen auch bei der Radlertreff-Gruppe um Heidrun Holtorf. Ab dem 7. Juli heißt es wieder: Zusammen mit anderen unter Anleitung die nähere Umgebung mit dem Fahrrad erkunden. Der Radler-Treff findet voraussichtlich bis einschließlich Oktober an jedem ersten Mittwoch im Monat statt. Gäste sind wie immer vielmals willkommen. Die AHA-Regeln werden selbstverständlich berücksichtigt. Weitere Infos bei Heidrun unter 05024/1403.

02.06.2021

Allgemeines

Üben für das Sportabzeichen

Sportabzeichen

Auch das Sportabzeichen-Team legt wieder los. Ab dem 15. Juni laden Andrea, Ferdi, Marianne, Rolf und Simone bis zum Beginn der Ferien jeweils dienstags ab 18 Uhr dazu ein, auf dem Sportplatz für das Sportabzeichen zu üben. Das Angebot richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Nichtmitglieder sind ebenfalls vielmals willkommen. Auf das Einhalten der AHA-Regeln wird selbstverständlich geachtet.

01.06.2021

Allgemeines

Inzidenz unter 35: Es geht wieder los. Ohne Test

Logo

Irgendwie mag man es noch gar nicht glauben: Weil der Inzidenzwert jetzt auch offiziell unter 35 liegt, dürfen wir auch ohne Test wieder loslegen. Outdoor und Indoor. Natürlich unter Einhaltung der AHA-Auflagen, aber die kennen wir ja noch vom letzten Jahr.

31.05.2021

Allgemeines

Laufkurs "Von 0 auf 5 in 10 Wochen"

Laufkurs

Ab Mittwoch, 9. Juni, bietet Yildiz den Laufkurs "Von 0 auf 5 in 10 Wochen" an. Gestartet wird jeweils um 17 Uhr an der Sporthalle. Auf die Einhaltung der AHA-Regeln wird natürlich geachtet. Auf dem Weg zu den sanitären Anlagen ist ein Mundschutz zu tragen. Umkleidekabinen und Duschen sind noch geschlossen. Wir wünschen trotzdem viel Spaß und hoffen, dass Ihr Euch von all diesen Bestimmungen nicht abschrecken lasst und die sportliche Betätigung im Freien unter professioneller Anleitung genießt.

28.05.2021

Allgemeines

Auf dem Weg in die sportliche Normalität

Wandbild

Mit dem Rückgang des Inzidenzwertes – aktuell um die 20 – steigt die Hoffnung, sich endlich wieder unter fachkundiger Anleitung und in der vertrauten Gemeinschaft sportlich betätigen zu können. Bisher ist das zwar nur im Freien und auch nur unter der Maßgabe "geimpft, genesen oder getestet" möglich, dennoch gehen die ersten Gruppen an den Start.

16.05.2021

Allgemeines

Es geht wieder los. Aber behutsam

Logo

Der Inzidenzwert liegt deutlich unter 100, die Bundes-Notbremse ist aufgehoben. Für die Sportvereine im Landkreis Nienburg bedeutet das, dass sie ihren Sportbetrieb unter Einhaltung der Auflagen wieder hochfahren dürfen. Das wollen auch wir tun. Aber behutsam.

04.05.2021

Allgemeines

Bundes-Notbremse: Sportbetrieb ruht

Corona

Um unseren Kindern, aber auch unseren Übungsleiterinnen und Übungsleitern das Hin und Her zu ersparen, sind wir überein gekommen, den Sportbetrieb ruhen zu lassen, sobald für den Landkreis Nienburg die "Bundes-Notbremse" ausgelöst wurde. Wir sind aber zuversichtlich, dass sich der regionale Inzidenzwert schon bald unter 100 einpendelt und wir nicht nur Sport für Kinder bis 14 Jahren anbieten dürfen. Natürlich halten wir euch weiter auf dem Laufenden. Folgt uns gerne auch bei Facebook.

27.04.2021

Allgemeines

Outdoor-Sport für drei Kindergruppen

Logo

Da der Inzidenzwert im Landkreis Nienburg wieder unter 100 liegt, wurden die Vorschriften für den Sport etwas gelockert. Ab sofort dürfen wieder bis zu 20 Kinder bis 14 Jahren im Freien Sport treiben. Den Anfang machen die Badminton-Kinder von Ylldiz am Dienstag, die Tanz-Mädchen von Inge am Mittwoch und die Handball-Kinder von Andreas am Donnerstag.

20.04.2021

Allgemeines

Das war's erstmal wieder

Corona

Das war's erstmal wieder mit dem Sport für Kinder bis 14 Jahren im Freien. Der Landkreis Nienburg ist jetzt auch offiziell Hochinzidenzkommune. Der Krisenstab der Kreisverwaltung hat am Montag, 19. April, die Corona-Notbremse ausgelöst.

13.04.2021

Allgemeines

Outdoor-Sport für drei Kindergruppen - Noch

Logo

Da sich die Bestimmungen nicht geändert haben und der Landkreis Nienburg die Corona-Notbremse noch nicht ausgelöst hat, gehen wir zunächst mit drei Kindergruppen nach draußen.

05.03.2021

Allgemeines

Sport erst nach den Osterferien

Corona-Stufenplan

Nach Abwägung der aktuellen Lage sind wir überein gekommen, den Sportbetrieb im Innen- und Außenbereich erst nach den Osterferien wieder hochzufahren. Natürlich unter Einhaltung der dann gültigen Bestimmungen und selbstverständlich erst nach Freigabe der Sportstätten durch das Rathaus.

12.02.2021

Allgemeines

Sportabzeichen trotz Corona

Marianne

Natürlich hat es sich Marianne nicht nehmen lassen, die Sportabzeichen, die zwischen dem Ende der Hitzewelle im Sommer und dem erneuten Lockdown im Herbst absolviert wurden, direkt zuzustellen. Den Kindern hat sie die Urkunden noch vor Weihnachten an die Haustür gebracht, die Erwachsenen erhielten ihre Urkunden gleich im neuen Jahr.

11.02.2021

Allgemeines

584 Mitglieder, JHV erst wieder 2022

logo

Der SV Heemsen ist mit 584 Mitgliedern ins neue Jahr gestartet. Ein super Erfolg. Danke an alle, die dazu beigetragen haben.

14.01.2021

Allgemeines

Online-Sport mit Inge und Lena

Inge

Natürlich sind Inge und Lena auch im Lockdown nicht untätig. Die beiden Übungsleiterinnen bieten Sportstunden per Zoom, Youtube oder Skype an. Wer dabei sein möchte, schickt einfach kurz ne Mail an inge.balland@googlemail.com beziehungsweise lenamaria.schulze@gmx.de. Ne WhatsApp an 0173 6159008 (Inge) bzw. 0162 3179561 (Lena) geht natürlich auch.

12.12.2020

Allgemeines

Ein kleiner Gruß vom Sportverein

Weihnachts-Päckchen

Wir hoffen sehr, dass euch der kleine Weihnachtsgruß, den ihr vor eurer Haustür vorgefunden habt, eine kleine Freude bereitet hat.

  • Seite 1 von 33
« zurück