SV Heemsen

 

Aktuelles

  • Seite 1 von 34

17.09.2021

Allgemeines

Geimpft, genesen, getestet

Wir halten durch

Seit dem 19. September gilt für den Landkreis Nienburg die Corona-Warnstufe 1. Das heißt für alle Sporttreibenden: Sport in geschlossenen Räumen ist nur unter Beachtung der 3-G-Regeln möglich. Zeigt unseren Übungsleitenden darum bitte vor Beginn der nächsten Stunde kurz eure Impfbescheinigung vor.

16.09.2021

Allgemeines

Gutschein und Süßigkeiten

Ferienspaß-Dankeschön

Einen Gutschein und Süßigkeiten von Heemsens Samtgemeindebürgermeisterin Bianca Wöhlke (links) gab es für Ilka Schaumberg (Jugendpflegerin), Catrina Lohmeyer (Förderverein Grundschule Heemsen), Bianca Andre-Petzold (Elterninitiative Haßbergen) und Lena Kohrs (Sportverein Heemsen, von links).

16.09.2021

Allgemeines

Neue Kurse in Vorbereitung

Wandbild

Voraussichtlich am 28. Oktober beginnt bei uns ein neuer achtwöchiger Beckenboden-Kurs. "5 Kilo in 10 Wochen" heißt es auf vielfachen Wunsch gleich im neuen Jahr. Zu einem festen Angebot geworden ist der Kurs "Power Fit". Dieser findet dienstags von 18.45 bis 19.30 Uhr statt. NeueinsteigerInnen sind zu diesem, wie zu jedem unserer anderen Angebote, jederzeit vielmals willkommen.

03.09.2021

Allgemeines

Fast alle Gruppen wieder am Start

Logo

Beim SV Heemsen sind fast alle Gruppen wieder am Start. Lediglich der "Sport und Spaß für Grundschulkinder" mit Monika Timke beginnt erst nach den Herbstferien.

28.08.2021

Allgemeines

Neue Leiterin, neue Trainingszeit

Turnzwerge

Die Turnzwerge haben eine neue Leiterin. Und eine neue Trainingszeit. Nachdem Lena Kohrs die Gruppe vorübergehend an Katharina Küpke abgegeben hat – Lena erwartet demnächst ihr zweites Kind – kommen die Mädchen und Jungen zwischen 0 und 2 Jahren mit ihren Eltern oder Großeltern ab sofort nicht mehr montags, sondern freitags von 15.30 bis 16.30 Uhr in der Gymnastikhalle zusammen.

27.07.2021

Allgemeines

Mittwoch ist wieder Radler-Treff

Radler

Am kommenden Mittwoch, 4. August, findet beim SV Heemsen der zweite Radler-Treff des Jahres statt. Los geht es wie immer um 17 Uhr an der Sporthalle. Gemeinsam wird rund eineinhalb Stunden lang die Region um Heemsen erkundet. Gäste sind selbstverständlich auch dieses Mal willkommen. Weitere Infos gibt es bei Koordinatorin Heidrun Holtorf unter 05024-1403 oder unter info@sv-heemsen.de.

24.07.2021

Allgemeines

Viel Spaß gehabt beim Ferienspaß

Becher bemalen

Der Ferienspaß 2021 ist beendet. Am Montag, dem vorletzten Ferientag, fand die letzte Aktion statt. Losgegangen war es gleich am zweiten Ferientag. 20 Mädchen und Jungen aus den 1. und 2. Klassen hatten sich am 23. Juli in der Aula der Grundschule getroffen, um mit Andrea und Monika Becher und Teller zu bemalen.

22.07.2021

Allgemeines

373 Briefe auf den Weg gebracht

373

Der SV Heemsen wünscht all seinen Mitgliedern erholsame Sommerferien. Petra, Graham und Edda haben dafür – gebündelt nach Haushalten – 373 Briefe auf den Weg gebracht. 164 gehen nach Heemsen, 97 nach Rohrsen, 35 nach Drakenburg, 25 nach Haßbergen, 17 nach Nienburg, 9 nach Steimbke, 7 nach Eystrup, 6 nach Rethem , 4 nach Stöckse, 2 nach Hoya und jeweils 1 nach Dörverden, Schweringen, Marklohe, Balge, Wietzen, Husum und Linsburg.

13.07.2021

Allgemeines

Neue Batterie und neue Pads für den Defi

Defi

Unser Defi ist wieder auf dem allerneuesten Stand. Am Montag hat Friedel Kruse die Batterie und die Pads ausgetauscht. Monika Timke und Detlef Schröder erfuhren dabei im Schnelldurchlauf, dass es sich bei unserem Gerät um einen sogenannten Vollautomaten handelt. Natürlich hoffen wir, dass unser Defi nie zum Einsatz kommen muss.

30.06.2021

Allgemeines

Walking-Strecken wieder instandgesetzt

Bauhof der Samtgemeinde Heemsen hat Hinweisschilder (nicht zum ersten Mal) aufgerichtet und Wege gemäht

Walking-Gruppe vor Tafel

Große Freude bei den Walkerinnen und Walkern. Die beiden offiziellen Walking-Strecken zwischen Heemsen, Rohrsen, Haßbergen und Gadesbünden können wieder genutzt werden. Der Bauhof der Samtgemeinde Heemsen hatte sich unlängst daran gemacht, die Beschilderung der Routen wieder herzurichten und die Wege zu mähen.

16.06.2021

Allgemeines

Die Highlights vor der Haustür kennenlernen

Förderverein und Sportverein haben spontan ein kleines Ferienprogramm vorbereitet

Ferienspaß-Team

Für die Grundschulkinder aus Heemsen und Umgebung wird es doch wieder ein kleines Ferienprogramm geben. Eigentlich hatten die Verantwortlichen von Sportverein und Schulförderverein auch den Ferienspaß 2021 wegen der Pandemie schon abgehakt, als sich aber abzeichnete, dass sich die Situation deutlich entspannt, sind sie spontan zusammengekommen.

02.06.2021

Allgemeines

Es wird wieder geradelt

Radlertreff

Aufatmen auch bei der Radlertreff-Gruppe um Heidrun Holtorf. Ab dem 7. Juli heißt es wieder: Zusammen mit anderen die nähere Umgebung mit dem Fahrrad erkunden. Der Radler-Treff findet voraussichtlich bis einschließlich Oktober an jedem ersten Mittwoch im Monat statt. Gäste sind wie immer vielmals willkommen. Die AHA-Regeln werden selbstverständlich berücksichtigt. Weitere Infos bei Heidrun unter 05024/1403.

02.06.2021

Allgemeines

Üben für das Sportabzeichen

Sportabzeichen

Auch das Sportabzeichen-Team legt wieder los. Seit dem 15. Juni laden Andrea, Ferdi, Marianne, Rolf und Simone bis zum Beginn der Ferien jeweils dienstags ab 18 Uhr dazu ein, auf dem Sportplatz für das Sportabzeichen zu üben. Das Angebot richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Nichtmitglieder sind ebenfalls vielmals willkommen. Auf das Einhalten der AHA-Regeln wird selbstverständlich geachtet.

01.06.2021

Allgemeines

Fast alle Gruppen wieder am Start

Logo

Seitdem der Inzidenzwert stabil unter 35 liegt – aktuell tendiert er sogar gegen Null – dürfen wir auch ohne Test wieder loslegen. Outdoor und Indoor. Natürlich unter Einhaltung der AHA-Auflagen, aber die kennen wir ja noch vom letzten Jahr.

31.05.2021

Allgemeines

Laufkurs "Von 0 auf 5 in 10 Wochen"

Laufkurs

Seit dem 9. Juni bietet Yildiz den Laufkurs "Von 0 auf 5 in 10 Wochen" an. Gestartet wird jeweils um 17 Uhr an der Sporthalle. Auf die Einhaltung der AHA-Regeln wird natürlich geachtet. Auf dem Weg zu den sanitären Anlagen ist ein Mundschutz zu tragen. Umkleidekabinen und Duschen sind noch geschlossen. Wir wünschen trotzdem viel Spaß und hoffen, dass Ihr Euch von all diesen Bestimmungen nicht abschrecken lasst und die sportliche Betätigung im Freien unter professioneller Anleitung genießt.

  • Seite 1 von 34
« zurück