SV Heemsen

 
   + + +   Sport erst nach den Osterferien   + + +   584 Mitglieder, JHV erst im 2. Halbjahr   + + +   Online-Sport mit Inge und Lena   + + +   Sportabzeichen trotz Corona   + + +   Ein kleiner Gruß vom Sportverein   + + +   

Aktuelles

  • Seite 1 von 33

05.03.2021

Allgemeines

Sport erst nach den Osterferien

Corona-Stufenplan

Nach Abwägung der aktuellen Lage - Inzidenzwert vermutlich auch weiterhin über 50, Temperaturen im einstelligen Bereich - sind wir überein gekommen, den Sportbetrieb im Innen- und Außenbereich erst nach den Osterferien wieder hochzufahren.

12.02.2021

Allgemeines

Sportabzeichen trotz Corona

Marianne

Natürlich hat es sich Marianne nicht nehmen lassen, die Sportabzeichen, die zwischen dem Ende der Hitzewelle im Sommer und dem erneuten Lockdown im Herbst absolviert wurden, direkt zuzustellen. Den Kindern hat sie die Urkunden noch vor Weihnachten an die Haustür gebracht, die Erwachsenen erhielten ihre Urkunden gleich im neuen Jahr.

11.02.2021

Allgemeines

584 Mitglieder, JHV erst im 2. Halbjahr

logo

Der SV Heemsen ist mit 584 Mitgliedern ins neue Jahr gestartet. Ein super Erfolg. Danke an alle, die dazu beigetragen haben.

14.01.2021

Allgemeines

Online-Sport mit Inge und Lena

Inge

Natürlich sind Inge und Lena auch im Lockdown nicht untätig. Die beiden Übungsleiterinnen bieten Sportstunden per Zoom, Youtube oder Skype an. Wer dabei sein möchte, schickt einfach kurz ne Mail an inge.balland@googlemail.com beziehungsweise lenamaria.schulze@gmx.de. Ne WhatsApp an 0173 6159008 (Inge) bzw. 0162 3179561 (Lena) geht natürlich auch.

12.12.2020

Allgemeines

Ein kleiner Gruß vom Sportverein

Weihnachts-Päckchen

Wir hoffen sehr, dass euch der kleine Weihnachtsgruß, den ihr vor eurer Haustür vorgefunden habt, eine kleine Freude bereitet hat.

10.10.2020

Allgemeines

Passt gut auf euch auf

Wandbild

Passt auch weiter gut auf euch auf und lasst euch nicht unterkriegen. Natürlich hätten wir euch vor Weihnachten gerne noch zwei, drei Sportstunden angeboten und auch die eine oder andere kleine Weihnachtsfeier veranstaltet. Aber all das geht ja jetzt aus den allseits bekannten Gründen nicht. Wir wünschen euch eine besinnliche Adventszeit und danken euch sehr dafür, dass ihr dem SV Heemsen trotz des erneuten Lockdowns treu bleibt. Für Auskünfte oder Anregungen stehen euch unsere Übungsleiterinnen und Übungsleiter und selbstverständlich auch der Vorstand jederzeit zur Verfügung.

21.09.2020

Allgemeines

Neuer Power Fit-Kurs mit Yildiz Laaser

Power Fit

"Power Fit" mit Yildiz Laaser heißt es seit dem 29. September beim SV Heemsen. Trainiert wird jeweils dienstags von 18.45 bis 19.30 Uhr in der Gymnastikhalle. Nichtmitglieder zahlen für den zehnmaligen Kurs 50 Euro, Mitglieder sind frei. Weitere Infos gibt es auch hier direkt vor Ort oder unter info@sv-heemsen.de. Beim Betreten und Verlassen der Halle muss ein Mundschutz getragen werden. Klasse wäre außerdem, wenn ihr direkt in Sportklamotten kämt und vor der Halle nur noch die Schuhe wechselt.
Viel Spaß.

27.08.2020

Allgemeines

Am 2. September wird wieder geradelt

Radlertreff

Es wird wieder geradelt beim SV Heemsen. Der nächste öffentliche Radler-Treff findet am Mittwoch, dem 2. September, statt. Gestartet wird wie immer um 17 Uhr an der Sporthalle. Nichtmitglieder sind selbstverständlich auch dieses Mal willkommen. Ansprechpartnerin ist Heidrun Holtorf. Der nächste und zugleich letzte Radler-Treff des Jahres findet am 7. Oktober statt. Dass die Corona-Auflagen eingehalten werden, versteht sich von selbst.

26.08.2020

Allgemeines

Aus der Corona-Hotline des LSB

Corona

Für alle, die sich in Ruhe über den aktuellen Stand in Sachen Vereinssport informieren möchten, haben wir hier Auszüge aus der Corona-Hotline des Landessportbundes hinterlegt. Lest bitte selbst.

20.08.2020

Allgemeines

Neuer Tai Chi-Kurs mit Claudia Helfers

Tai Chi

Am 17. September hat bei uns ein neuer Tai Chi-Kurs mit Claudia Helfers begonnen. Trainiert wird jeweils donnerstags von 20 bis 21 Uhr in der Gymnastikhalle. Weitere Infos erhaltet ihr direkt vor Ort oder unter info@sv-heemsen.de. Die Kursgebühr beträgt für Nichtmitglieder 50 Euro, Mitglieder sind von der Kursgebühr befreit. Einsteigen ist noch möglich. Viel Spaß.

19.08.2020

Allgemeines

Üben für das Sportabzeichen

Sportabzeichen

Beim SV Heemsen hat das Sportabzeichen-Training wieder begonnen. Geübt wird seit dem 1. September wie gewohnt dienstags ab 18 Uhr auf dem Sportplatz. Das Angebot richtet sich an Kinder ab dem Grundschulalter, Jugendliche und Erwachsene. Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich. Zur Verfügung steht euch auch in diesem Jahr das bewährte Team um Ferdi Weise. Weitere Infos zu den einzelnen Disziplinen findet ihr hinter dem Link in der rechten Spalte. Viel Spaß.

18.08.2020

Allgemeines

Komplett wieder am Start

Wandbild

Wir legen wieder los. Eine Umfrage bei unseren Übungsleiterinnen und Übungsleiter ergab: Wir können mit Beginn des neuen Schuljahres mit dem kompletten Programm an den Start gehen.

15.07.2020

Allgemeines

Endlich Sommerpause - aber nicht überall

Indorr neu

Endlich Sommerpause. Unsere Übungsleiterinnen und Übungsleiter haben sich die Ferien wahrlich verdient. Sportstunden unter Beachtung der Corona-Auflagen: Danke für euren Einsatz. Allerdings ruht der Übungsbetrieb nicht in allen Gruppen. Christa, Marcel, Yildiz und Lena Kohrs machen zum Beispiel weiter. Erkundigt euch am besten direkt bei den jeweiligen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern. Dass es nach den Ferien für alle weitergehen kann, hoffen wir natürlich sehr. Passt auch weiter gut auf euch auf, erholt euch gut und folgt auch in den kommenden Wochen eurem gesunden Menschenverstand.

28.06.2020

Allgemeines

Der Pokal kam per Post

Pokal

Staffelmeister der Saison 2019/2020. Diese frohe Botschaft mitsamt Pokal erreichte Michael Anfang Juni per Post. Wir gratulieren dem Kreisliga-Badminton-Team der SG Erichshagen-Heemsen zu dem super Erfolg.

29.05.2020

Allgemeines

Judotraining mit der Mama. Und dem Teddy

Judo mit Mama

Auch Judo-Trainer Marcel hatte sich für die Corona-Zeit etwas Besonderes einfallen lassen und alle Kinder zu einer virtuellen Gürtelprüfung eingeladen. Mangels Trainingspartner in der Halle mussten dann auch schon mal die Mama oder der Teddy herhalten. Trotz der mittlerweile wieder geöffneten Hallen gibt es für die Judo-Kinder leider noch keine Entwarnung. Da die Corona-Regeln beim realen Training beim besten Willen nicht einzuhalten sind, kann der Sportbetrieb in diesen Gruppen auch sehr zu unserem Bedauern noch nicht wieder aufgenommen werden. Marcel überlegt aber, zu einer Urkundenübergabe auf den Sportplatz einzuladen.

  • Seite 1 von 33
« zurück