SV Heemsen

 
   + + +   Fitness-Tipps für Zuhause   + + +   Corona   + + +   SG Heemsen/Erichshagen macht den Aufstieg perfekt!   + + +   Die 600er-Marke geknackt   + + +   Fitness zu verschenken   + + +   Wir sind GYMWELT   + + +   

Aktuelles

  • Seite 1 von 31

26.03.2020

Allgemeines

Fitness-Tipps für Zuhause

Fit mit Inge

Fitness-Tipps für Zuhause? Kein Problem. Hier ein Video, das Inge für euch aufgenommen hat. Viel Spaß. Weitere Filmchen, auch vom Judo und Badminton, findet ihr auf dieser Seite als Link.

13.03.2020

Allgemeines

SG Heemsen/Erichshagen macht den Aufstieg perfekt!

Michael & Co

Erstmalig in der Vereinsgeschichte gelingt der Spielgemeinschaft aus Heemsen und Erichshagen der Aufstieg in die Bezirksklasse. Dabei entwickelte sich die Rückrunde der Kreisliga am letzten Spieltag dieser Saison zu einem der spannendsten Duelle überhaupt. Mit einem Sieg im allerletzten Spiel holte die SG Heemsen/Erichshagen 1 den Titel der Kreisliga 2019/20.

12.03.2020

Allgemeines

Corona

Logo

Liebe Sporttreibende, weil auch wir Corona keine Plattform bieten und euch und unsere Übungsleiter schützen möchten, stellen wir den Sportbetrieb ab sofort ein. Wir sehen uns hoffentlich gesund und munter nach Ostern wieder. Euch allen eine gute und vor allem Corona freie Zeit. Passt gut auf euch auf.

02.03.2020

Allgemeines

Die 600er-Marke geknackt

Edda mit Resi und Sabine

"Wir haben die 600er-Marke geknackt." Mit dieser frohen Botschaft begrüßte der Vorstand des SV Heemsen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Siemer in Rohrsen. Die gut besuchte Zusammenkunft hatte auch dieses Mal mit einem gemeinsamen Frühstück begonnen.

27.02.2020

Allgemeines

Ausgiebig gefeiert

Rosenmontag 2020

Ausgiebig gefeiert wurde am Rosenmontag in der großen Halle. Rund 150 kleine Närrinnen und Narren hatten sich mit ihren Müttern, Vätern oder Großmüttern beim SV Heemsen eingefunden, um nach der Musik von DJ Tobias zu tanzen oder auf dem Kletterparcours von Gudrun und Monika zu balancieren und zu turnen.

02.01.2020

Allgemeines

Zwei Euro mehr

Logo

Wie bei der Jahreshauptversammlung 2019 mit großer Mehrheit beschlossen, hat sich die Mitgliedschaft im Sportverein Heemsen zum Jahreswechsel für Erwachsene um zwei Euro erhöht. Der Monatsbeitrag kostet damit acht statt sechs Euro. Gewiss zunächst einmal ein stattlicher Betrag, wenn ihr jährlich abbuchen lasst - auch für den Vorstand, denn der ist selbstverständlich auch ganz normaler Beitragszahler.

20.12.2019

Allgemeines

Jahresabschluss gefeiert, Steffi verabschiedet

Badminton

In den letzten Tagen wurde überall in den Gruppen der Jahresabschluss gefeiert. Die Viva-Dance-Mädchen und die Tanz-Mäuse von Inge hatten ihre Eltern zum Showtanz eingeladen, die Judokinder rangen den Weihnachtsmann nieder, die Handball-Kinder von Andreas waren als Einlaufkinder bei den Recken von Hannover-Burgdorf im Einsatz, und Rudi hat mit seinen Walking-Damen den Nienburger Weihnachtsmarkt unsicher gemacht. Wunderbar!!! Ein bisschen traurig waren allerdings die Badminton-Kinder. Sie mussten sich von ihrer langjährigen Übungsleiterin Stefanie Matziuch verabschieden.

19.12.2019

Allgemeines

Erst Sportabzeichen, dann Pizza

Sportabzeichen

Am Mittwoch vor Weihnachten fand gleich im Anschluss an das Schautanzen der beiden Tanzgruppen von Inge Balland die Übergabe der Sportabzeichen statt. Die insgesamt 29 Mädchen und Jungen haben entweder gruppenintern oder im Rahmen des Ferienspaßes trainiert. Zusätzlich hatten sie die Möglichkeit, dienstags um 18 Uhr am offenen Training auf dem Sportplatz teilzunehmen.

08.12.2019

Allgemeines

Fitness zu verschenken

Zehnerkarte

Möglicherweise haben wir die perfekte Geschenk-Idee: Kennt auch ihr jemanden, der stets voller guter Vorsätze steckt, aber immer wieder von seinem inneren Schweinehund besiegt wird? Eine Zehnerkarte für den SV Heemsen könnte da Abhilfe schaffen;-) Sprecht einfach unsere Übungsleiter an oder schreibt eine Mail an info@sv-heemsen.de.

30.11.2019

Allgemeines

3. NTB-Treffen erfolgreich beendet

3. Treffen

Auch unser 3. Treffen mit dem NTB hat uns nicht dümmer gemacht. Ein Ergebnis ist, dass wir ab dem 16. Januar einen Tai Chi-Kurs mit Claudia Helfers anbieten. Ans Herz gelegt wurde uns, das Thema Präventionskurse stärker in den Fokus zu nehmen und jemanden zu finden, der uns auch via Facebook und Instragram bekannter macht. Das 4. und zugleich letzte Teffen mit Micha Nesemeyer vom NTB und Ursula Grabenhorst-Mahboubian vom Projektpartner AOK findet am 16. April statt.

18.11.2019

Allgemeines

Lebendiger Adventskalender

Lebendiger Adventskalender

Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns am Lebendigen Adventskalender. Unser Termin ist Dienstag, der 10. Dezember, um 18 Uhr. Wir treffen uns bei Punsch und Stollen an der Sporthalle, um uns bei Liedern zur Gitarre von Jörg Gottwald und Geschichten von Ursel Nenstedt auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Wie immer sind alle herzlich willkommen.

16.09.2019

Allgemeines

Den SV Heemsen würdig vertreten

Imke und Kinder

Den SV Heemsen würdig vertreten haben Imke und ihre beiden Mädels am Wochenende beim Stadtlauf in Diepholz. Imke sogar mit großem Erfolg. Beim Halbmarathon wurde sie Erste in ihrer Klasse. Aber seht selbst. Herzallerliebst.

03.09.2019

Allgemeines

Unsere allererste Sportlerhochzeit

Tessa und Sebastian

Am Wochenende hat unsere allererste Sportlerhochzeit stattgefunden. Tessa und Sebastian haben sich in der Heemser Kirche das Ja-Wort gegeben. Dass sowohl die Badmintonsparte als auch der Vorstand zur Stelle waren, um gaaanz herzlich zu gratulieren, versteht sich von selbst ;-)

26.08.2019

Allgemeines

Gesunder Turnverein: 3. Teffen mit dem NTB

NTB

Der Nebel hat sich gelichtet. Nachdem wir nach der zweiten Zuammenkunft mit Micha Nesemeyer vom NTB und Uschi Grabenhorst- Mahboubian vom Projekt-Partner AOK bereits erste konkrete Ergebnisse auf dem Weg zu einem "gesunden Turnverein" erarbeitet hatten, freuen wir uns jetzt auf das dritte Treffen. Es findet am 28. November um 17 Uhr im Vereinsraum statt. Wir sind schon ganz gespannt.

16.08.2019

Allgemeines

Vom NTB auserkoren

SV Erichshagen, SV Heemsen und MTV Nienburg im Projekt „Gesunder Turnverein Niedersachsen“

Gesunder Turnverein

Eigentlich ist alles gut, doch es geht bestimmt noch besser. Diese Überzeugung führte dazu, dass sich die SV Erichshagen, der SV Heemsen und der MTV Nienburg Anfang Mai um das NTB-AOK-Projekt „Gesunder Turnverein Niedersachsen“ bewarben. Mit Erfolg, wie sich schon bald herausstellen sollte.

  • Seite 1 von 31
« zurück