SV Heemsen

 
   + + +   Erst Sportabzeichen, dann Pizza   + + +   Unsere Frühstücks-JHV   + + +   Rosenmontagsturnen: 1. Großevent des Jahres   + + +   Wir sind GYMWELT   + + +   

Aktuelles

  • Seite 1 von 29

04.02.2019

Allgemeines

Unsere Frühstücks-JHV

JHV 2019

Am Sonntag, dem 3. März, findet im Gasthaus Siemer in Rohrsen unsere Jahreshauptversammlung statt. Wir starten wie immer um 10 Uhr mit einem Frühstück. Die Sitzung selbst beginnt um 11 Uhr. Die Einladungen liegen in Kürze in den Hallen aus. Bedient euch gerne oder sprecht eure Übungsleiterinnen und Übungsleiter darauf an. Eure Anmeldungen nehmen wir gerne bis zum 22. Februar unter info@sv-heemsen.de entgegen.

24.01.2019

Allgemeines

Rosenmontagsturnen: 1. Großevent des Jahres

Rosenmontag

Natüüürlich wird es auch in diesem Jahr ein Rosenmontagsturnen geben. Die besonders bei unserem Nachwuchs total beliebte Veranstaltung findet am 4. März von 15.30 bis 17.30 Uhr in der großen Halle statt. Darum: Bitte Turnschuhe nicht vergessen. Wie immer darf geturnt, geklettert und – dank DJ Tobias Metje – auch ausgiebig getanzt werden. Und garantiert zeigen auch unsere Tanzmäuse wieder, was sie drauf haben. In diesem Jahr bitten wir euch, 2 Euro mitzubringen. 1 Euro wie immer für unser Patenkind und 1 Euro zur Finanzierung der Musik.

22.01.2019

Allgemeines

Erst Sportabzeichen, dann Pizza

Sportabzeichen

Der Sportverein Heemsen lädt all die Kinder, die im Laufe des vergangenen Jahres das Sportabzeichen erworben haben, am Freitag, dem 15. Februar, um 17 Uhr in die Mensa der Schule ein. Der Übergabe der Urkunden schließt sich auch diesel Mal ein Pizzaessen an.

09.01.2019

Allgemeines

Fit in den Frühling

Fit in den Frühling

"Fit in den Frühling" heißt es seit dem 15. Januar beim SV Heemsen. Unter Leitung von Yildiz Laaser wird jeweils dienstags von 18.45 bis 19.30 Uhr intensiv trainiert. Nichtmitglieder zahlen für den zehnwöchigen Kurs eine Gebühr von 40 Euro. Für Mitglieder ist der Kurs frei. Weitere Informationen direkt vor Ort.

07.01.2019

Allgemeines

Fit mit Tabata: neuer Kurs seit 14. Januar

Tabata

Am 14. Januar hat der neue Kurs "Fit mit Tabata" begonnen. Jeweils montags ab 19 Uhr wird in der Gymnastikhalle unter der Regie von Übungsleiterin Lena Schulze trainiert. Für Mitglieder ist der Kurs nach wie vor frei. Nichtmitglieder zahlen unverändert 40 Euro. Weitere Informationen direkt vor Ort.

03.01.2019

Allgemeines

Wer rastet...

Übersicht

Nach der wohlverdienten Weihnachtspause geht es am Montag, dem 7. Januar, wieder los. Dank unserer gut ausgebildeten Übungsleiterinnen und Übungsleiter können wir auch in 2019 ein Sportprogramm präsentieren, das reichlich Möglichkeiten bietet, etwas für seine Gesundheit zu tun. Denn ihr wisst ja: Wer rastet...

10.12.2018

Allgemeines

Vielen Dank

Vielen Dank

Der Vorstand des SV Heemsen dankt allen Übungs- und Gruppenleitern und allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung im zu Ende gehenden Jahr und wünscht ihnen und natürlich auch allen Mitgliedern und deren Familien eine entspannte Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr.

23.11.2018

Allgemeines

Lebendiger Adventskalender

Lebendiger Adventskalender

Auch der Sportverein hat sich in diesem Jahr am Lebendigen Adventskalender beteiligt. Am Dienstag, dem 11. Dezember, um 18 Uhr hatten wir zu uns zur Sporthalle eingeladen. Elke Dreyer hat ein, zwei Geschichten gelesen, Jörg Gottwald hat Weihnachtslieder gespielt, und der Vorstand hat für Punsch und Kekse gesorgt. Nett war's.

19.11.2018

Allgemeines

Puppentheater und Weihnachtsmann

Weihnachtsmarkt Heemsen

Am Sonnabend vor dem 2. Advent findet auf dem Dorfplatz in Heemsen ab 14.30 Uhr wieder ein Weihnachtsmarkt statt. Neben lauter Leckereien und musikalischen Beiträgen gibt es auch ein paar Angebote für Kinder. Um 15 Uhr wird im Schützenhaus das Puppentheaterstück "Friederike entdeckt die Welt" gezeigt und gegen 16.30 Uhr kommt der Weihnachtsmann.
Zu allen anderen Angeboten sind natürlich auch alle Erwachsenen aus nah und fern herzlich willkommen.

15.11.2018

Allgemeines

Wir sind GYMWELT

Gymwelt

GYMWELT steht für vielfältige Angebote in den Bereichen "Fitness und Gesundheit", "Tanz, Vorführung und Bewegungskunst" und "Natur und Erlebnis". Der SV Heemsen freut sich, Teil der GYMWELT zu sein!

05.11.2018

Allgemeines

Fit mit Tabata

Tabata

Mit "Fit mir Tabata" hat beim SV Heemsen ein völlig neues Kursangebot begonnen. Seit dem 12. November bietet Übungsleiterin Lena Schulze jeweils von 19 bis 19.45 Uhr in der Gymnastikhalle ein intensives Intervalltraining an. Der Kurs erstreckt sich über zehn Einheiten. Nichtmitglieder zahlen unverändert 40 Euro, für Mitglieder ist der Kurs wie immer frei. Weitere Informationen direkt vor Ort oder unter info@sv-heemsen.de.

29.10.2018

Allgemeines

Bunte Vielfalt beim Flohmarkt

Flohmarkt

Es gab nichts, was es nicht gab, beim Flohmarkt des SV Heemsen. Auch dieses Mal am letzten Sonntag im Oktober nutzten zahlreiche Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, in der Aula der Schule und im Bereich vor der Bücherei ausgiebig zu stöbern und das eine oder andere Schnäppchen zu machen. Ergänzt wurde das Angebot der Aussteller durch den Tag der offenen Tür in der Samtgemeinde-Bücherei. Das Angebot für das leibliche Wohl in und vor der Mensa wurde ebenfalls dankend angenommen.

05.09.2018

Allgemeines

Flohmarkt leider ausgebucht

Flohmarkt

Unser Flohmarkt am Sonntag, dem 28. Oktober, ist ausgebucht. Anmeldungen von Ausstellern können leider nicht mehr entgegengenommen werden. Dafür freuen sich alle Beteiligten jetzt umso mehr auf die Gäste aus nah und fern, die ab 14 Uhr in Ruhe bummeln, das eine oder andere Schnäppchen machen und sich anschließend stärken möchten. In der Mensa, die an diesem Nachmittag zur Cafeteria umfuntkioniert wird, warten Kaffee und Kuchen, Waffeln, Würstchen und kalte Getränke auf ihre Abnehmer. Außerdem lädt Renate Schellenberger ebenfalls von 14 bis 17 Uhr zum Besuch der Samtgemeinde-Bücherei ein.

31.08.2018

Allgemeines

Outdoor-Fitness geht weiter

Outdoor-Fitness

Auch im September und Oktober wird beim SV Heemsen Outdoor-Fitness angeboten. Trainiert wird wie gewohnt montags ab 19.15 Uhr auf dem Sportplatz mit Lena Schulze. Auch dieser Kurs ist für Mitglieder frei, Nichtmitglieder zahlen 30 Euro. Weitere Infos direkt vor Ort oder unter info@sv-heemsen.de.

30.08.2018

Allgemeines

Sportabzeichen-Endspurt

Sportabzeichen

Endspurt für alle, die in diesem Jahr noch ihr Sportabzeichen absolvieren möchten. Das Team um Ferdi Weise steht allen, die noch die eine andere Übung oder gerne auch alle abnehmen lassen möchten, noch einmal am Dienstag, dem 18. September, ab 18 Uhr auf dem Sportplatz zur Verfügung. Willkommen sind Kinder ab 5 Jahren, Jugendliche und Erwachsene. Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich.

  • Seite 1 von 29
« zurück