SV Heemsen

 
   + + +   Wir sind GYMWELT   + + +   Am 18. Juni beginnt die Sportabzeichen-Saison   + + +   Ferienspaß 2019   + + +   Fast wie Eisstockschießen   + + +   

Aktuelles

  • Seite 1 von 30

20.05.2019

Allgemeines

Fast wie Eisstockschießen

Sportverein Heemsen hatte zu vereinsinternem Turnier auf der Stockbahn eingeladen

Stockbahn 2019

Stockbahnschießen ist wie Eisstockschießen. Nur ohne Eis. Auf diese einfache Formel lässt sich das Geschehen bringen, das sich am Sonntag auf dem Heemser Sportplatz abgespielt hat. Bei bestem Wetter hatte der Sportverein seine Mitglieder zu einem Stockbahn-Turnier eingeladen.

20.05.2019

Allgemeines

Am 18. Juni beginnt die Sportabzeichen-Saison

Sportabzeichen

Am 18 Juni. beginnt beim SV Heemsen die Sportabzeichen-Saison. An diesem Tag sowie am 25. Juni und am 20. und 27. August stehen Ferdi Weise und sein Team jeweils dienstags ab 18 Uhr auf dem Sportplatz für all diejenigen bereit, die die einzelnen Prüfungen absolvieren möchten. Willkommen sind Kinder ab dem Grundschulalter, Jugendliche und Erwachsene. Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich.
Weitere Prüfungen finden innerhalb des Ferienspaßes mit Simone und in den Gruppen von Inge, Andreas und Michael statt.

14.05.2019

Allgemeines

Erfolgreiche Gürtelprüfung

Gürtelprüfung

Erfolgreiche Gürtelprüfung beim SV Heemsen: Am Samstag, 11. Mai, legten insgesamt 15 Nachwuchs-Judoka erfolgreich ihre erste Gürtelprüfung ab. Die erst seit September 2018 in dieser Sparte aktiven 6- bis 14-jährigen Kinder meisterten diese Premiere mit Bravur.

13.05.2019

Allgemeines

Ferienspaß 2019

Ferienspaß 2019

Unser Ferienspaß-Programm ist fertig. Wieder ist es uns gelungen, Aktionen zusammenzustellen, die euch - hoffentlich - gefallen werden. Eingeladen sind wie immer all die Kinder, die aktuell die Grundschule Heemsen besuchen. Mitwirkende sind dieses Mal Martin Gerlach, Manuela und Marco Hartje, Marc Kuhlenkamp, Catrina Lohmeyer, Sven Nordmann, Andrea Rehberg, Ilka Schaumberg, Simone Schulze, Carsten Siepmann und Monika Timke sowie Antje Schaardt (Förderverein) und Edda Hagebölling (SV). Verteilt werden die Programme Anfang Juni, ultimativer Anmeldeschluss ist der 21. Juni.

01.05.2019

Allgemeines

1. Radler-Treff des Jahres 2019

Radler-Treff

Es geht wieder los: Am Mittwoch, dem 8. Mai, findet beim SV Heemsen der erste Radler-Treff des Jahres 2019 statt. Treffpunkt ist wie immer um 18 Uhr die Bushaltestelle vor der Sporthalle. Und selbstverständlich sind auch in diesem Jahr Nichtmitglieder herzlich willkommen. Ansprechpartner sind wie bewährt Rudi Hermerding und Heidrun Holtorf.

29.04.2019

Allgemeines

Wenn Engel walken

50 Aktive und ganz viel gute Laune bei "Walk & Talk" in Heemsen

Walk & Talk

Wenn Engel walken. Genau zwischen zwei Regenschauern fand beim SV Heemsen am Sonntag die mittlerweile 5. Auflage von "Walk & Talk" statt. Rund 50 Aktive sowohl aus dem gastgebenden Verein und dem befreundeten MTV Haßbergen als auch aus Eystrup, Steimbke und Erichshagen-Wölpe hatten sich um 11 Uhr vor der Sporthalle in Heemsen eingefunden, um gemeinsam die Gemarkung rund um die Heemser Mühle zu erkunden.

29.04.2019

Allgemeines

Trockene Gesetzestexte liegen ihr mehr

Heemsens Samtgemeindebürgermeister-Kandidatin Bianca Wöhlke zu Besuch bei „Platt in der Mensa“

Platt

Richtig gut vorbereitet hatte sich Bianca Wöhlke, bisher Allgemeine Vertreterin des Samtgemeindebürgermeisters und Leiterin des Fachbereichs Innere Verwaltung im Rathaus in Rohrsen, auf ihren Besuch bei „Platt in der Mensa“.

05.03.2019

Allgemeines

Munteres Gewusel in phantasievollen Kostümen

alle

Munteres Gewusel und phantasievolle Kostüme. Der Sportverein Heemsen hatte auch in diesem Jahr zur Rosenmontags-Party eingeladen, und wieder bevölkerten rund 130 kleine Närrinnen und Narren, zum Teil mit Müttern, Großmüttern oder Vätern, die große Sporthalle, um Fasching zu feiern.

05.03.2019

Allgemeines

SV Heemsen nach wie vor gut aufgestellt

Jahreshauptversammlung mit Sportabzeichenübergabe, Ehrung langjähriger Mitglieder und Ausblick auf 2019

JHV

Der SV Heemsen ist nach wie vor gut aufgestellt. Das wurde im Verlauf der Jahreshauptversammlung deutlich, die jetzt im Gasthaus Siemer in Rohrsen stattfand. Gestärkt durch ein reichhaltiges Frühstücksbüfett galt es zunächst, langjährige Mitglieder zu ehren und Sportabzeichen zu übergeben.

22.01.2019

Allgemeines

Erst Sportabzeichen, dann Pizza

Sportabzeichen

Der Sportverein Heemsen hatte erneut all die Kinder, die im Laufe des vergangenen Jahres das Sportabzeichen erworben haben, in die Mensa der Schule eingeladen. Der Übergabe der Urkunden schloss sich auch diesel Mal ein gemeinsames Pizzaessen an. Die Erwachsenen erhalten ihre Abzeichen wie immer bei der Frühstücks-Jahreshauptverammlung am 3. März um 10 Uhr im Gasthaus Siemer.

09.01.2019

Allgemeines

Fit in den Frühling

Fit in den Frühling

"Fit in den Frühling" heißt es seit dem 15. Januar beim SV Heemsen. Unter Leitung von Yildiz Laaser wird jeweils dienstags von 18.45 bis 19.30 Uhr intensiv trainiert. Nichtmitglieder zahlen für den zehnwöchigen Kurs eine Gebühr von 40 Euro. Für Mitglieder ist der Kurs frei. Weitere Informationen direkt vor Ort.

07.01.2019

Allgemeines

Fit mit Tabata: neuer Kurs seit 14. Januar

Tabata

Am 14. Januar hat der neue Kurs "Fit mit Tabata" begonnen. Jeweils montags ab 19 Uhr wird in der Gymnastikhalle unter der Regie von Übungsleiterin Lena Schulze trainiert. Für Mitglieder ist der Kurs nach wie vor frei. Nichtmitglieder zahlen unverändert 40 Euro. Weitere Informationen direkt vor Ort.

03.01.2019

Allgemeines

Wer rastet...

Übersicht

Nach der wohlverdienten Weihnachtspause geht es am Montag, dem 7. Januar, wieder los. Dank unserer gut ausgebildeten Übungsleiterinnen und Übungsleiter können wir auch in 2019 ein Sportprogramm präsentieren, das reichlich Möglichkeiten bietet, etwas für seine Gesundheit zu tun. Denn ihr wisst ja: Wer rastet...

10.12.2018

Allgemeines

Vielen Dank

Vielen Dank

Der Vorstand des SV Heemsen dankt allen Übungs- und Gruppenleitern und allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung im zu Ende gehenden Jahr und wünscht ihnen und natürlich auch allen Mitgliedern und deren Familien eine entspannte Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr.

23.11.2018

Allgemeines

Lebendiger Adventskalender

Lebendiger Adventskalender

Auch der Sportverein hat sich in diesem Jahr am Lebendigen Adventskalender beteiligt. Am Dienstag, dem 11. Dezember, um 18 Uhr hatten wir zu uns zur Sporthalle eingeladen. Elke Dreyer hat ein, zwei Geschichten gelesen, Jörg Gottwald hat Weihnachtslieder gespielt, und der Vorstand hat für Punsch und Kekse gesorgt. Nett war's.

  • Seite 1 von 30
« zurück