SV Heemsen

 
   + + +   Kein Flohmarkt   + + +   Vom NTB auserkoren   + + +   Neuer Rücken-Fit-Kurs   + + +   Üben für das Sportabzeichen   + + +   Pilates für Anfänger*innen   + + +   Von Falken, Ferkelchen und Wölfen   + + +   Wir sind GYMWELT   + + +   Lea und Paulina verabschiedet   + + +   Fallen, halten, werfen und befreien   + + +   Die neuen Matten sind da   + + +   Fast wie Eisstockschießen   + + +   De Sportabzeichen-Saison hat begonnen   + + +   Erfolgreiche Gürtelprüfung   + + +   1. Radler-Treff des Jahres 2019   + + +   

Aktuelles

  • Seite 1 von 31

16.08.2019

Allgemeines

Vom NTB auserkoren

SV Erichshagen, SV Heemsen und MTV Nienburg im Projekt „Gesunder Turnverein Niedersachsen“

Gesunder Turnverein

Eigentlich ist alles gut, doch es geht bestimmt noch besser. Diese Überzeugung führte dazu, dass sich die SV Erichshagen, der SV Heemsen und der MTV Nienburg Anfang Mai um das NTB-AOK-Projekt „Gesunder Turnverein Niedersachsen“ bewarben. Mit Erfolg, wie sich schon bald herausstellen sollte.

13.08.2019

Allgemeines

Kein Flohmarkt

Logo

Zum ersten Mal seit gefühlten 100 Jahren findet bei uns in diesem Jahr kein Flohmarkt statt. Grund sind die anhaltenden Bauarbeiten. Wir bitten euch um Verständnis und hoffen auf ein Wiedersehen am letzten Sonntag im Oktober 2020.

12.08.2019

Allgemeines

Üben für das Sportabzeichen

Sportabzeichen

"Üben für das Sportabzeichen" heißt es beim SV Heemsen gleich nach den Sommerferien am Dienstag, dem 20., und Dienstag, dem 27. August. Jeweils ab 18 Uhr stehen Ferdi Weise und sein Team auf dem Sportplatz bereit, um die erforderlichen Disziplinen abzunehmen. Das Angebot richtet sich an Kinder ab dem Grundschulalter, Jugendliche und Erwachsene. Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich.

06.08.2019

Allgemeines

Neuer Rücken-Fit-Kurs

Rücken-Fit

Am 20. August beginnt beim SV Heemsen ein neuer zehnwöchiger Rücken-Fit-Kurs. Trainiert wird jeweils dienstags von 17.15 bis 18 Uhr in der Gymnastikhalle mit B-Lizenz-Inhaberin Yildiz Laaser. Für Mitglieder ist die Teilnahme frei, Nichtmitglieder zahlen eine Kursgebühr von 40 Euro. Weitere Infos unter info@sv-heemsen.de oder am ersten Übungstag direkt in der Halle.

19.07.2019

Allgemeines

Pilates für Anfänger*innen

Pilates

Beim SV Heemsen beginnt am 3. September der zehnwöchige Kurs "Pilates für Anfänger*innen". Trainiert wird mit unserer langjährigen Pilates-Trainerin Petra Heise jeweils dienstags von 19.30 bis 20.15 Uhr in der Gymnastikhalle. Für Mitglieder ist das Angebot frei, Nichtmitglieder zahlen eine Kursgebühr von 40 Euro. Weitere Informationen direkt vor Ort oder unter info@sv-heemsen.de.

05.07.2019

Allgemeines

"Wir hatten einen schönen Tag"

50plus

"Wir hatten einen schönen Tag" schreibt Heidrun aus der Gruppe 50plus. Davon sind wie überzeugt ;-)

04.07.2019

Allgemeines

Von Falken, Ferkelchen und Wölfen

Für die Grundschulkinder aus Heemsen und Rohrsen beginnen am 8. Juli die Ferienspaß-Aktionen

Ferienspaß

Im Vereinsraum des SV Heemsen trafen sich am Donnerstagabend die Organisatoren des Ferienspaßes 2019 zu einer letzten Lagebesprechung. Zu den bewährten Organisatorinnen aus Förderverein, Sportverein und Jugendpflege gesellten sich dieses Mal erstmals Manuela und Marco Hartje und Carsten Siepmann.

04.07.2019

Allgemeines

Lea und Paulina verabschiedet

Abschied Lea

Die Freude, endlich Sommerferien zu haben, mischte sich bei den Badminton-Kindern mit der Wehmut darüber, sich von Übungsleiterin Lea verabschieden zu müssen. Lea zieht es beruflich und künftig auch räumlich nach Bremen. Statt zu trainieren wurde in der letzten Übungsstunde vor den Ferien gegrillt und gespielt. Nach den Ferien geht es zur gewohnten Zeit – mittwochs ab 16.30 Uhr – mit Steffi weiter. Sie wird die Gruppe bis zum Jahresende alleine leiten, ab Januar übernimmt Yildiz.

02.07.2019

Allgemeines

Fallen, halten, werfen und befreien

Bei den Judokas des SV Heemsen fanden kurz vor den Sommerferien weitere Gürtelprüfungen statt

Gürtelprüfung

Als Highlight vor den Sommerferien absolvierten nun auch die letzten "Weißgurte" unter den 6- bis 12-jährigen Judoka des SV Heemsen ihre Gürtelprüfung. Acht der insgesamt neun Prüflinge demonstrierten unter den wachsamen Augen des Trainers und lizenzierten Prüfers Marcel Rieder ihre erworbenen Fähigkeiten.

24.06.2019

Allgemeines

Sportabzeichentraining abgesagt, Fit im Alter und Reha-Sport auch

Logo

Wegen der hochsommerlichen Temperaturen ist das Sportabzeichentraining für Dienstag, den 25. Juni, abgesagt. Weiter geht es nach den Ferien. Reha-Sport und "Fit im Alter" fallen auch aus. Inge geht am Mittwoch mit ihren Mädchen schwimmen. Das ist schlau ;-) Kommt gut durch die Woche.

24.06.2019

Allgemeines

Bronze für Sophie und Miley

Judoka des SV Heemsen haben zum ersten Mal an einem Wettkampf teilgenommen

Judo-Kinder

Zum Heidepokal-Turnier in Wietzendorf traten für den SV Heemsen die erst siebenjährige Sophie Hartfelder und die ein Jahr ältere Miley Derheim an. Das große Teilnehmerfeld – neben Sophie und Miley waren weitere 120 Mädchen und Jungen nach Wietzendorf gekommen – und der Umstand, dass in der Altersklasse U 12 nicht geschlechtergetrennt gekämpft wurde, sorgte bei den Mächen für eine gehörige Portion Aufregung. Dennoch landeten am Ende beide auf dem Siegertreppchen.

20.06.2019

Allgemeines

Die neuen Matten sind da

neue Matten

Große Freude bei den Viva-Dance-Mädchen um Übungsleiterin Inge Balland. Dank einer Spende der Sparkasse Nienburg über 1000 Euro konnten die lang ersehnten neuen Bodenturnmatten angeschafft werden. Diese sind jeweils sechs Meter lang und zwei Meter breit und lassen sich nach Gebrauch bequem aufrollen und einfach zur Seite stellen. Dass die Gruppe die Flexi-Roll-Bahnen gleich ausprobiert hat, versteht sich von selbst.

20.05.2019

Allgemeines

Fast wie Eisstockschießen

Sportverein Heemsen hatte zu vereinsinternem Turnier auf der Stockbahn eingeladen

Stockbahn 2019

Stockbahnschießen ist wie Eisstockschießen. Nur ohne Eis. Auf diese einfache Formel lässt sich das Geschehen bringen, das sich am Sonntag auf dem Heemser Sportplatz abgespielt hat. Bei bestem Wetter hatte der Sportverein seine Mitglieder zu einem Stockbahn-Turnier eingeladen.

20.05.2019

Allgemeines

De Sportabzeichen-Saison hat begonnen

Sportabzeichen

Beim SV Heemsen hat die Sportabzeichen-Saison begonnen. Am 25. Juni und am 20. und 27. August stehen Ferdi Weise und sein Team jeweils dienstags ab 18 Uhr auf dem Sportplatz für all diejenigen bereit, die die einzelnen Prüfungen absolvieren möchten. Willkommen sind Kinder ab dem Grundschulalter, Jugendliche und Erwachsene. Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich.
Weitere Prüfungen finden innerhalb des Ferienspaßes mit Simone und in den Gruppen von Inge, Andreas und Michael statt.

14.05.2019

Allgemeines

Erfolgreiche Gürtelprüfung

Gürtelprüfung

Erfolgreiche Gürtelprüfung beim SV Heemsen: Am Samstag, 11. Mai, legten insgesamt 15 Nachwuchs-Judoka erfolgreich ihre erste Gürtelprüfung ab. Die erst seit September 2018 in dieser Sparte aktiven 6- bis 14-jährigen Kinder meisterten diese Premiere mit Bravur.

  • Seite 1 von 31
« zurück