SV Heemsen

 
   + + +   Zwei Euro mehr   + + +   Kinder-Badminton künftig dienstags   + + +   Für alle, die gerne schwitzen   + + +   Mit Step & Co und Tabata ins neue Jahr starten   + + +   Absolutes Neuland   + + +   Jahresabschluss gefeiert, Steffi verabschiedet   + + +   Lesung mit Bärbel Rädisch   + + +   Fitness zu verschenken   + + +   Wir sind GYMWELT   + + +   

Aktuelles

  • Seite 1 von 32

10.01.2020

Allgemeines

Kinder-Badminton künftig dienstags

Badminton für Kinder

Wegen des Übungsleiterwechsels hat es auch einen Wechsel der Trainingszeit gegeben: die Badminton-Kinder von Steffi Matziuch trainieren ab sofort dienstags von 15.15 bis 16.15 Uhr mit Yildiz Lasser, die Jugendlichen wechseln in die Gruppe von Tessa und Sebastian Kipp. Diese trifft sich immer mittwochs um 18 Uhr. In beiden Gruppen - besonders aber in der Gruppe für die Grundschul-Kinder - ist Verstärkung vielmals willkommen. Weitere Infos direkt vor Ort oder unter info@sv-heemsen.de.

02.01.2020

Allgemeines

Für alle, die gerne schwitzen

Power-Fit

Für alle, die beim Sport gerne ins Schwitzen kommen, startet am Dienstag, dem 14. Januar, um 18.45 Uhr in der Gymnastikhalle der zehnwöchige Kurs "Power-Fit" mit B-Lizenz-Inhaberin Yildiz Laaser. Wir sind gespannt, wie das Angebot ankommt. Für Mitglieder ist der Kurs frei, Nichtmitglieder zahlen eine Gebühr von 50 Euro. Weitere Infos direkt vor Ort oder unter info@sv-heemsen.de

02.01.2020

Allgemeines

Zwei Euro mehr

Logo

Wie bei der Jahreshauptversammlung 2019 mit großer Mehrheit beschlossen, erhöht sich die Mitgliedschaft im Sportverein Heemsen zum Jahreswechsel für Erwachsene um zwei Euro. Der Monatsbeitrag kostet damit acht statt sechs Euro. Gewiss zunächst einmal ein stattlicher Betrag, wenn ihr jährlich abbuchen lasst - auch für den Vorstand, denn der ist selbstverständlich auch ganz normaler Beitragszahler.

20.12.2019

Allgemeines

Jahresabschluss gefeiert, Steffi verabschiedet

Badminton

In den letzten Tagen wurde überall in den Gruppen der Jahresabschluss gefeiert. Die Viva-Dance-Mädchen und die Tanz-Mäuse von Inge hatten ihre Eltern zum Showtanz eingeladen, die Judokinder rangen den Weihnachtsmann nieder, die Handball-Kinder von Andreas waren als Einlaufkinder bei den Recken von Hannover-Burgdorf im Einsatz, und Rudi hat mit seinen Walking-Damen den Nienburger Weihnachtsmarkt unsicher gemacht. Wunderbar!!! Ein bisschen traurig waren allerdings die Badminton-Kinder. Sie mussten sich von ihrer langjährigen Übungsleiterin Stefanie Matziuch verabschieden.

19.12.2019

Allgemeines

Erst Sportabzeichen, dann Pizza

Sportabzeichen

Am Mittwoch vor Weihnachten fand gleich im Anschluss an das Schautanzen der beiden Tanzgruppen von Inge Balland die Übergabe der Sportabzeichen statt. Die insgesamt 29 Mädchen und Jungen haben entweder gruppenintern oder im Rahmen des Ferienspaßes trainiert. Zusätzlich hatten sie die Möglichkeit, dienstags um 18 Uhr am offenen Training auf dem Sportplatz teilzunehmen.

12.12.2019

Allgemeines

Mit Step & Co und Tabata ins neue Jahr starten

Unser Montag

Natürlich geht es bei uns auch im neuen Jahr gleich am Montag, dem 6. Januar, mit tollen Fitness-Angeboten weiter. Um 18 Uhr beginnt Step & Co, um 19 Uhr schließt sich, ebenfalls in der Gymnastikhalle, "Fit mit Tabata" an. Lena freut sich auf alle, die die guten Vorsätze fürs neue Jahr gleich am Jahresanfang in die Tat umsetzen wollen. Kommt einfach vorbei.

11.12.2019

Allgemeines

Lesung mit Bärbel Rädisch

Lesung Bärbel Rädisch

Gemeinsam mit Renate Schellenberger laden wir für Sonntag, den 2. Februar, um 16 Uhr zu einer Lesung mit Bärbel Rädisch in unsere Samtgemeinde-Bücherei ein. Bärbel Rädisch aus Asendorf war schon einmal bei uns. Damals mit der Geschichte von der kleinen Marie. Eine Stück, von dem sich so manche von uns eine Fortsetzung wünschen würde.

08.12.2019

Allgemeines

Fitness zu verschenken

Zehnerkarte

Möglicherwesise haben wir die perfekte Geschenk-Idee: Kennt auch ihr jemanden, der stets voller guter Vorsätze steckt, aber immer wieder von seinem inneren Schweinehund besiegt wird? Eine Zehnerkarte für den SV Heemsen könnte da Abhilfe schaffen;-) Sprecht einfach unsere Übungsleiter an oder schreibt eine Mail an info@sv-heemsen.de.

08.12.2019

Allgemeines

Absolutes Neuland

Tai Chi

Gleich im neuen Jahr betreten wir absolutes Neuland: am 16. Januar beginnt bei uns ein zehnwöchiger Tai Chi-Kurs mit Claudia Helfers. Trainiert wird jeweils donnerstags ab 20 Uhr in der Gymnastikhalle. Für Mitglieder ist der Kurs frei, Nichtmitglieder zahlen eine Kursgebühr von 50 Euro.

30.11.2019

Allgemeines

3. NTB-Treffen erfolgreich beendet

3. Treffen

Auch unser 3. Treffen mit dem NTB hat uns nicht dümmer gemacht. Ein Ergebnis ist, dass wir ab dem 16. Januar einen Tai Chi-Kurs mit Claudia Helfers anbieten. Ans Herz gelegt wurde uns, das Thema Präventionskurse stärker in den Fokus zu nehmen und jemanden zu finden, der uns auch via Facebook und Instragram bekannter macht. Das 4. und zugleich letzte Teffen mit Micha Nesemeyer vom NTB und Ursula Grabenhorst-Mahboubian vom Projektpartner AOK findet am 16. April statt.

18.11.2019

Allgemeines

Lebendiger Adventskalender

Lebendiger Adventskalender

Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns am Lebendigen Adventskalender. Unser Termin ist Dienstag, der 10. Dezember, um 18 Uhr. Wir treffen uns bei Punsch und Stollen an der Sporthalle, um uns bei Liedern zur Gitarre von Jörg Gottwald und Geschichten von Ursel Nenstedt auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Wie immer sind alle herzlich willkommen.

05.11.2019

Allgemeines

Jetzt auch wieder mit Zwergen-Turnen

Logo

Wir können wieder Zwergen-Turnen anbieten. Dank Lena Kohrs und vertretungsweise Jana Behrend, die sich bereiterklärt haben, die Gruppe zu leiten, können sich montags von 15.30 bis 16.30 Uhr Mütter und Väter mit ihren ihren Kindern zwischen 0 und 2 Jahren für kleine Bewegungs- und Singspiele in der Gymnastikhalle treffen. Das freut uns sehr. Wie überall gilt auch hier: Gerne erstmal zwei-, dreimal schnuppern, bevor ihr ne Beitrittserklärung ausfüllt. Der monatliche Beitrag fürs Kind beträgt vier Euro, die Begleitperson ist frei.

16.09.2019

Allgemeines

Den SV Heemsen würdig vertreten

Imke und Kinder

Den SV Heemsen würdig vertreten haben Imke und ihre beiden Mädels am Wochenende beim Stadtlauf in Diepholz. Imke sogar mit großem Erfolg. Beim Halbmarathon wurde sie Erste in ihrer Klasse. Aber seht selbst. Herzallerliebst.

07.09.2019

Allgemeines

Rücken-Gesund gestartet

Rücken

"Rücken Gesund" heißt es seit dem 24. September beim SV Heemsen. Trainiert wird jeweils dienstags von 17.15 bis 18 Uhr mit Yildiz Laaser in der Gymnastikhalle. Für Mitglieder ist der zehnwöchige Kurs frei, Nichtmitglieder zahlen 40 Euro. Weitere Informationen gibt es direkt vor Ort.

07.09.2019

Allgemeines

Neuer Cardio-Fit-Kurs

Cardio

Am 18. September beginnt bei uns ein neuer zehnwöchiger Cardio-Fit-Kurs mit Inge Balland. Trainiert wird immer mittwochs von 18 bis 19 Uhr in der Gymnastikhalle. Für Mitglieder ist das Angebot frei, Nichtmitglieder zahlen eine Kursgeführ von 40 Euro. Weitere Informationen erhaltet ihr direkt vor Ort.

  • Seite 1 von 32
« zurück