SV Heemsen

 
   + + +   Vielen Dank für eure Unterstützung   + + +   Lebendiger Adventskalender   + + +   Wir sind GYMWELT   + + +   

Aktuelles

  • Seite 1 von 29

10.12.2018

Allgemeines

Vielen Dank für eure Unterstützung

Vielen Dank

Der Vorstand des SV Heemsen dankt allen Übungs- und Gruppenleitern und allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung im zu Ende gehenden Jahr und wünscht ihnen und natürlich auch allen Mitgliedern und deren Familien eine entspannte Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr.

23.11.2018

Allgemeines

Lebendiger Adventskalender

Lebendiger Adventskalender

Auch der Sportverein hat sich in diesem Jahr am Lebendigen Adventskalender beteiligt. Am Dienstag, dem 11. Dezember, um 18 Uhr hatten wir zu uns zur Sporthalle eingeladen. Elke Dreyer hat ein, zwei Geschichten gelesen, Jörg Gottwald hat Weihnachtslieder gespielt, und der Vorstand hat für Punsch und Kekse gesorgt. Nett war's.

19.11.2018

Allgemeines

Puppentheater und Weihnachtsmann

Weihnachtsmarkt Heemsen

Am Sonnabend vor dem 2. Advent findet auf dem Dorfplatz in Heemsen ab 14.30 Uhr wieder ein Weihnachtsmarkt statt. Neben lauter Leckereien und musikalischen Beiträgen gibt es auch ein paar Angebote für Kinder. Um 15 Uhr wird im Schützenhaus das Puppentheaterstück "Friederike entdeckt die Welt" gezeigt und gegen 16.30 Uhr kommt der Weihnachtsmann.
Zu allen anderen Angeboten sind natürlich auch alle Erwachsenen aus nah und fern herzlich willkommen.

15.11.2018

Allgemeines

Wir sind GYMWELT

Gymwelt

GYMWELT steht für vielfältige Angebote in den Bereichen "Fitness und Gesundheit", "Tanz, Vorführung und Bewegungskunst" und "Natur und Erlebnis". Der SV Heemsen freut sich, Teil der GYMWELT zu sein!

05.11.2018

Allgemeines

Fit mit Tabata

Tabata

Mit "Fit mir Tabata" hat beim SV Heemsen ein völlig neues Kursangebot begonnen. Seit dem 12. November bietet Übungsleiterin Lena Schulze jeweils von 19 bis 19.45 Uhr in der Gymnastikhalle ein intensives Intervalltraining an. Der Kurs erstreckt sich über zehn Einheiten. Nichtmitglieder zahlen unverändert 40 Euro, für Mitglieder ist der Kurs wie immer frei. Weitere Informationen direkt vor Ort oder unter info@sv-heemsen.de.

29.10.2018

Allgemeines

Bunte Vielfalt beim Flohmarkt

Flohmarkt

Es gab nichts, was es nicht gab, beim Flohmarkt des SV Heemsen. Auch dieses Mal am letzten Sonntag im Oktober nutzten zahlreiche Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, in der Aula der Schule und im Bereich vor der Bücherei ausgiebig zu stöbern und das eine oder andere Schnäppchen zu machen. Ergänzt wurde das Angebot der Aussteller durch den Tag der offenen Tür in der Samtgemeinde-Bücherei. Das Angebot für das leibliche Wohl in und vor der Mensa wurde ebenfalls dankend angenommen.

05.09.2018

Allgemeines

Flohmarkt leider ausgebucht

Flohmarkt

Unser Flohmarkt am Sonntag, dem 28. Oktober, ist ausgebucht. Anmeldungen von Ausstellern können leider nicht mehr entgegengenommen werden. Dafür freuen sich alle Beteiligten jetzt umso mehr auf die Gäste aus nah und fern, die ab 14 Uhr in Ruhe bummeln, das eine oder andere Schnäppchen machen und sich anschließend stärken möchten. In der Mensa, die an diesem Nachmittag zur Cafeteria umfuntkioniert wird, warten Kaffee und Kuchen, Waffeln, Würstchen und kalte Getränke auf ihre Abnehmer. Außerdem lädt Renate Schellenberger ebenfalls von 14 bis 17 Uhr zum Besuch der Samtgemeinde-Bücherei ein.

31.08.2018

Allgemeines

Outdoor-Fitness geht weiter

Outdoor-Fitness

Auch im September und Oktober wird beim SV Heemsen Outdoor-Fitness angeboten. Trainiert wird wie gewohnt montags ab 19.15 Uhr auf dem Sportplatz mit Lena Schulze. Auch dieser Kurs ist für Mitglieder frei, Nichtmitglieder zahlen 30 Euro. Weitere Infos direkt vor Ort oder unter info@sv-heemsen.de.

30.08.2018

Allgemeines

Sportabzeichen-Endspurt

Sportabzeichen

Endspurt für alle, die in diesem Jahr noch ihr Sportabzeichen absolvieren möchten. Das Team um Ferdi Weise steht allen, die noch die eine andere Übung oder gerne auch alle abnehmen lassen möchten, noch einmal am Dienstag, dem 18. September, ab 18 Uhr auf dem Sportplatz zur Verfügung. Willkommen sind Kinder ab 5 Jahren, Jugendliche und Erwachsene. Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich.

30.08.2018

Allgemeines

Judo für Kinder ab 4 Jahren

Judo

Dank Marcel Rieder ist es uns möglich, jetzt auch wieder Judo für Kinder und Jugendliche anzubieten. Die Gruppe der 4- bis 6-Jährigen trainiert donnerstags von 15.30 bis 17 Uhr in der Gymnasikhalle, Mädchen und Jungen ab 7 Jahren sind im Anschluss von 17 bis 18.30 Uhr dran. Alle weiteren Infos direkt vor Ort oder unter info@sv-heemsen.de.

03.08.2018

Allgemeines

„1, 1, 2 – Hilfe kommt herbei“

Kinder haben viel gelernt bei der Ferienspaß-Aktion mit Brigitte Schneegluth vom DRK-Kreisverband Nienburg

Erste Hilfe

1, 1, 2 – Hilfe kommt herbei. Die Mädchen und Jungen, die sich am Montagmorgen zur letzten Ferienspaß-Aktion in diesem Jahr im Betreuungsraum der Schule einfanden, haben viel gelernt beim Erste-Hilfe-Schnupperkurs mit Brigitte Schneegluth vom DRK-Kreisverband Nienburg.

30.07.2018

Allgemeines

Neuer Yoga-Kurs ab 27. September

Yoga

Der neue Yoga-Kurs mit Marion Flade beginnt wegen der Hitze, wegen ihres Urlaubs und wegen des Altstadtfestes erst am 27. September. Dann aber wieder wie gewohnt donnerstags von 20 bis 21.15 Uhr in der Gymnastikhalle.

23.07.2018

Allgemeines

Zum Jubiläum nach Bad Zwischenahn

Nordic Walking

Einen super schönen Tag verbrachten die Nordic Walker um Übungsleiterin Christa Hassel am Sonnabend in Bad Zwischenahn. Anlass war das 15-jährige Bestehen der Gruppe.
Um 8.03 Uhr am Bahnhof in Eystrup gestartet, kamen alle etwa eineinhalb Stunden später – und damit rechtzeitig zum Frühstück – wohlbehalten am Reiseziel an. Ohne umsteigen zu müssen ;-)
Im Anschluss ging es mit den vor Ort geliehenen Fahrrädern zunächst einmal rund ums Bad Zwischenahner Meer und im Anschluss in den Park der Gärten. Dort war dann auch reichlich Zeit für ein Fotoshooting. Im Hoch- und im Querformat ;-) Am Ende dieses Tages hatte die Gruppe sogar einen neuen Namen: Fit und froh.

19.07.2018

Allgemeines

Den Bürgermeister kennengelernt

Endspurt beim Ferienspaß in Heemsen und Rohrsen: Erst das Rathaus besucht, dann „Wikinger“ umgekegelt

Wikinger

Die Kinder aus Anderten kannten ihn schon. Für Lasse war er „Onkel Fietze“, für Jaden einfach nur „Fietze“. Dennoch hatten auch sie sich angemeldet, als es im Rahmen des Ferienspaßes für die Gemeinden Heemsen und Rohrsen hieß: „Wir lernen unseren Bürgermeister kennen“.

12.06.2018

Allgemeines

Ferienspaß 2018: Am 2. Juli geht's los

Ferienspaß

Auch in diesem Sommer wird es für die Schulkinder aus Heemsen und Rohrsen wieder ein Sommerferienprogramm geben. Die Organisatorinnen und Orgsanisatoren von Förderverein, Jugendpflege und Sportverein haben ein paar tolle Aktionen zusammengestellt. Los geht es am 2. Juli. Anmeldeschluss ist Freitag, der 22. Juni. Abgegeben werden können die Anmeldungen im Blumengeschäft Flower Power (gerne auch den Briefkasten nutzen) oder beim Förderverein. Dessen Briefkasten hängt im Eingangsbereich der Schule. Die Sparkasse steht als Anlaufstelle nicht mehr zur Verfügung.

  • Seite 1 von 29
« zurück