Gebündelte Information über den Sport im Landkreis

Wir machen uns stark! Herzlich willkommen auf der neuen Homepage des KSB Nienburg. Wir bieten gebündelte Information über den Sport im Landkreis. Mit einem dezentralen Pflegesystem können sich auch Vereine und Verbände daran beteiligen.

Welcher Verein bietet welche Sportart an?
Wo kann unser Nachwuchs aktiv werden?

Auf diese und viele weitere Fragen will diese Website Antworten geben - rund um die Uhr und stets aktuell. Aber auch Vereinsvorstände, Spartenleiter oder interessierte Aktive sollen hier Tipps zu Fördermöglichkeiten, Lehrgänge und organisatorischen Fragen erhalten.

Kreissportbund

ERLEBE VIELFALT UND ENGAGEMENT: BUNDESFREIWILLIGENDIENST BEI DER SPORTREGION DIEPHOLZ-NIENBURG

ksb

Wir suchen zum 01.09.2024 wieder einen BFDler für die Sportregion Diepholz-Nienburg.

Neue Initiative im Landkreis Nienburg: Wertschätzungskampagne #wdwb

wdwb

Die Wertschätzungskampagne ist mit einer Auftaktveranstaltung am 04.04.2024 gestartet.

WENIGE FREIE FÖRDERPLÄTZE IM PROJEKT TEILHABE VEREINFACHT

ksb

Jetzt mit neuem Vereinsangebot teilnehmen!

11.03.2024

Update: Sportgala 2024

Sportgala 2024© Christina Thiermann

Am 8. März 2024 hat die 27. Sportgala im Theater auf dem Hornwerk in Nienburg stattgefunden. Geehrt wurden dabei Einzelsport und Einzelsportlerinnen, Teams/Mannschaften aber auch "heimliche Helden".

UPDATE: Neue Bilder sind im Beitrag zu finden

22.12.2023

Lehrgänge

Fortbildungen für 2024

LSB Bildungsportal© LSB Niedersachsen

Hier findet ihr alle Fortbildungstermine der Sportregion für 2024

18.12.2023

Durchführung der Online-BE 2024

LSB Online-BE© LandesSportBund Niedersachsen e.V.

Save the Date 20.12.2023 - 31.01.2024

Zeitfenster für die jährliche Online-Bestandserhebung (Mitgliedermeldung) öffnet sich in Kürze.

Änderung bei der Erfassung von Mitgliedern auf Seite C - Dazu später mehr im Text

02.04.2024

Kreissportbund

Der siebte Aktionszeitraum von "Ehrenamt überrascht" ist gestartet!

Ehrenamt überrascht 6© LSB Niedersachsen

Die wertschätzende Aktion "Ehrenamt überrascht" startet in den siebten Aktionszeitraum. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Kreissportbund

Visa-Kampagne "Im Team heißt: inklusiv"

ksb

Jetzt beim Vereinswettbewerb teilnehmen und mit etwas Glück zu den Paralympics fahren.